Montag, 7. Oktober 2013



"Der Herbst vertieft den Sommer"

{Tipps für die kälteren Herbsttage}



1 Haut pflegen! Wenn die kälteren Tage aufkommen, neigt die Haut dazu rissig und trocken zu werden. Deswegen sollte man sie immer mit genug Fett & Feuchtigkeit versorgen und versuchen, sie nicht durch unnötiges Waschen noch weiter zu strapazieren. Bei den Cremes sollte man darauf achten, dass sie keine Silikone oder Parfümstoffe enthalten. Die können die "Risse" bei empfindlichen Hauttypen stark reizen und entzünden! Sehr pflegend dagegen wirken pflanzliche Öle & Fette. Auf grobe Reinigungsgele, Gesichtswasser und Peelings ebenfalls verzichten.

2 Haare pflegen! Auch bei den Haaren trifft die obere Beschreibung bei den meisten Leuten zu. Du solltest die Haare mit viel Feuchtigkeit versorgen und sie somit auch vor Frizz schützen. Und auch im Herbst/Winter versuchen so wenig Hitze wie möglich anzuwenden.

3 Lippen pflegen! Auch hier trifft die vorherige Beschreibung zu. Die Lippen werden im Herbst/Winter rissig und trocken. Wer kein Geld für Lippenprodukte ausgeben möchte, kann auch einfach zu Honig greifen. Meist ist das die günstigste,beste und natürlichste Alternative.

4 Kuschelsocken! Unverzichtbar. Meine Füße frieren immer, weswegen ich ohne sie ruck zuck krank bin. Außerdem lassen sie sich einen richtig wohl und kuschelig fühlen, meint ihr nicht? Noch eine Tasse warmen Kakao um sich innerlich zu wärmen, und fertig ist ein kuscheliger Herbst-/Wintertag!

5 Baden! Ob Baden oder Duschen, beides ist an kalten Tagen richtig entspannend und heizend. Gönnt es euch ruhig einmal in der Woche oder alle zwei Wochen - je nachdem wie oft ihr regulär sowieso schon duschen geht. Denn Vorsicht: zu viel duschen, vor allem heißes Duschen, trocknet die Haut aus.

6 Handcreme darf in keiner Handtasche fehlen. Nach jedem Waschen immer eincremen. Auch hier auf pflanzliche Inhaltsstoffe achten!

7 Luft befeuchten! Die beheizten Räume machen uns & unserer Haut zu schaffen. Daher ist es wichtig, die Räume kurz aber komplett einmal am Tag zu lüften. Auch Zimmerpflanzen tragen zu einer besseren Luftfeuchtigkeit hinzu.

8 Gesund essen ist sehr wichtig, um das Immunsystem zu stärken und uns ,unter anderem, vor Krankheiten zu schützen. Sehr wichtig ist Zink, welches in Käse, Milch & Fleisch vorkommt. Sehr wichtig ist auch Vitamin C. Zu einem stärkeren Immunsystem hilft außerdem Sport (mindestens einmal in der Woche).

9 Seid kreativ in Sachen Mode! Die Herbstmode die vielfältigste Mode. Ihr könnt lange Hosen, Strumpfhosen, Kniestrümpfe, Röcke und Shorts (über Strumpfhosen), Pullover, Strickjacken, Lederjacken, Jeansjacken, Sneakers, Boots, Mützen, Schals und so weiter anziehen. Lasst es euch nicht entgehen und seid vielfältig. Genießt die vielen Möglichkeiten!

10 Die perfekte Jacke. Für mich ist das jedes Jahr auf's neue ein Problem. Die perfekte Herbst/Winterjacke finden. Ich möchte an den kalten Tagen nicht nur warm gehalten sein, sondern auch gut aussehen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr sie dieses Jahr schon gefunden ? Wenn nicht, dann beeilt euch! Ich habe meine schon gefunden 








H&M | 44 €

Kommentare:

  1. tolle tipps!:) die jacke haben an meiner schule mindestens fünf leute, irgendwie voll der hype !:) also ich werde die jacke vom letzten jahr weiter nehmen, ich bin nämlich pleite :b freut mich, dass du deine perfekte jacke gefunden hast!
    http://apricotspie.com

    AntwortenLöschen
  2. Super Tips! Ich merke auch sofort, dass bei den kalten Tagen meine Haut (vor allem an den Händen!) total austrocknet. Cremes sind im Winter mein täglicher Begleiter :)

    Alles Liebe, Miri

    Blondies Blog of Beauty

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöner blog! hast du lust auf gegenseitiges folgen?
    LG http://baby-put-your-lipstick-on.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöner Post! ist das die Jacke von H&M? die hab ich meiner Schwester in rot geschenkt (:
    Schau doch nochmal bei mir rein, ich brauche zur Zeit etwas Hilfe von so vielen Leuten wie nur möglich!
    Wäre super wenn du mir hilfst eine Kooperation zu gewinnen: dafür müsstest du in diesem Post: http://lookslikeperfect.blogspot.de/2013/10/what-i-love-today.html
    auf einen der Links klicken!
    Danke:*

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Post :) und sehr informative ich werde mir die Tipps alle mal Herzen nehmen und schauen, wie ich sie umsetzen kann <3
    Schöner Blog übrigens, bin gleich mal Leser geworden.
    Schau mal bei mir vorbei. http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Gute Tips! :D bei mir ist das Problem eher dass ich mir nicht jedes Jahr eine neue Jacke kaufen will aber immer so schöne Jacken sehe.. :(

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hilfreiche Tipps :)
    imagineyouwereabird.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Den Parka finde ich toll, genau wie die Tipps! (:

    xoxx, Sabrina.

    AntwortenLöschen
  9. Das sind echt tolle Tipps! :)
    Vielleicht magst du ja an meiner Blovorstellung teilnehmen, würde mich freuen.
    Liebste Grüße, Lydia. <3

    http://lavendelwolken.blogspot.de/2013/11/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  10. Hey! :) Schöner Blog!
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, also falls du Interesse hast teilzunehmen, würde ich mich sehr freuen! Ich werde ganze 3 Blogs, die durch Losverfahren bestimmt werden vorstellen, und freue mich über zahlreiche Teilnehmer ♥
    http://tout-le-monde-est-fabuleux.blogspot.de/2013/11/hey-ihr-lieben-da-in-meiner-umfrage.html
    Liebe Grüße!♥
    Gabi :)

    AntwortenLöschen
  11. Richtig coole Tipps :)

    Übrigens...auf meinem Blog laüft eine Blogvorstellungs-Aktion. Wäre toll, wenn du mitmachst :)
    http://she-believesinfairytales.blogspot.de/2013/12/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen